Mittwoch, 17. Juli 2013

Ich habe es einfach drauf!

Ja, ich habe es wirklich einfach drauf. Gefühlterweise geht bei mir immer irgendwas schief, wenn ich einen Laden betrete. Es kann jedes Geschäft sein. Ein Klamotten- Lebensmittel- oder Elektronikgeschäft. So wie heute.

Es fing alles damit an, dass mein neues und ach so tolles iPhone5 das Ladekabel nicht mehr angenommen hat. Nach 3 Monaten taucht schon ein Problem auf. Ziemlich lange Zeit, für meine Verhältnisse mit der Elektronik.
Also musste ich heute den Vertrag aus dem Schrank holen, Ladekabel und Vertrag einstecken und mich auf den Weg zum Applestore machen.
Dort angekommen, suchte ich mir schnell einen freundlich aussehenden Mitarbeiter und erklärte ihm, dass ich ein Problemchen mit meinem Kabelchen hätte. Natürlich hatte er schon sehr lange Erfahrungen mit Kabeln und erklärte mir, dem Dümmling, trocken:
"Kabelbruch. Das ist ein Kabelbruch."
Er schickte mich zu einer laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Warteschlange. Unverschämte 20 Minuten musste ich in dieser Warteschlange warten. Danach musste ich meine Personalien angeben. Kaum hatte ich das getan, sagte der "Schlangenmann":
"Ich hoffe, du hast Zeit mitgebracht. Du musst jetzt eine Stunde warten."
Ich glaubte, mich verhört zu haben! Aber gut, mein Ladekabel ist mir wichtig. Nun saß ich dort. Eine Stunde. Bis es mir zu viel wurde und ich mich fragte, wieso denn keiner der Mitarbeiter meinen Namen rief, damit ich endlich ein neues Kabel bekam. Also fragte ich einen Mann, der mir versicherte, man würde mir sofort einen anderen Mitarbeiter zur Verfügung stellen.
10 Minuten später kam meine Erlösung dann auch. Es war eine Frau, die Haare hatte sie sich rasiert und ihre Augen leuchteten grün. Sie sah wunderschön aus. Ihre Ausstrahlung wirkte durch den ganzen Raum. Ich gab ihr das Ladekabel, sie schaute es sich an, gab mir ein neues und auch gleich ein paar Tipps, wie ich besser damit umgehen könnte. Zack zack und fertig.

Insgesamt hat mich dieser Mist 2 Stunden gekostet. Und das bei diesem Wetter !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen