Dienstag, 25. Juni 2013

Versuch Nummer zwei!

Hiermit starte ich meinen Versuch Nummer zwei.






Ich vermute, jeder hat sich mindestens ein einziges Mal die Frage gestellt, ob das Leben bloß ein Zufall oder doch Schicksal ist.
Ob Momente von einer Kleinigkeit bestimmt werden, oder sowieso schon alles fest steht und nicht verändert werden kann.

Man könnte auf dem Weg nach Hause einfach Mal rechts statt links abbiegen und vielleicht trifft man den Schrecken oder das Beste, was einem je passiert ist. Doch kann man nicht vorher wissen, was uns erwartet. So viel steht jedenfalls fest.

Eines weiß ich aber mit Bestimmtheit: Diese Zufälle oder dieses Schicksal überrumpeln einen jedes Mal und jedes Mal wieder sind wir verblüfft über diese Sitationen. Zumindest ist dies bei mir der Fall.

Ich bin der Meinung, dass manche Begegnungen wirklich schicksalhafte Züge haben. Auch wenn ich es in manchen Situationen nicht wahr haben will, vielleicht musste ein erneutes Treffen einfach stattfinden.

Diese Begegnungen bringen einen zum Nachdenken.

Vielleicht sollen wir durch diese Begegnungen noch einmal an die Vergangenheit denken und an die Dinge, die man nicht rückgängig machen kann. Oder an die Dinge, die einen für das restliche Leben geprägt haben. Vielleicht sollen wir Entscheidungen, die wir einmal getroffen haben, überdenken.

Und am Ende dieses Gedenkanganges stelle ich mir noch eine Frage.
Wird sich jetzt doch alles verändern ?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen